09.04.2017 - 2. Tag
Uratstock 2910 m
Auch heute sind wir schon früh unterwegs. Auf den Gipfeln sind aber schon die ersten Sonnenstrahlen zu sehen.
Wir schauen noch ein wenig skeptisch den Steilhang hoch, der sehr hart gefrohren ist. Aber Harscheisen sind schon mal alle montiert und so ist der Aufstieg gut vorbereitet.
Bei der ersten Pause gibts dann schon was Warmes, denn wir gehen immer noch im Schatten. Dafür mit sehr schöner Aussicht auf die Bergspitzen rund herum.
Endlich kommen auch für uns die ersten Sonnenstrahlen und ganz schell wird es so warm, dass wir in den Frühlingskleidern weiter gehen können.
Die ersten geniessen schon den Gipfel und finden ein geeignetes Plätzli zum Essen. Aber es kommen noch viele. Denn heute wollen alle unserer Gruppe den Gipfel erreichen.
Auf dem Gipfel warten aber schon andere auf ein paar Krümmel...
Knapp unterhalb des Gipfels schaffen wir es doch noch, ein Gruppenfoto zu machen.
...und dann kommt die Sulzabfahrt. Einfach traumhaft!
Damit wir nicht den unschönen Eingangshang wieder herunter fahren müssen, findet Chris noch einen Aufstieg auf der Sustenpasstrasse. Zurück Richtung Steingletscher können wir noch einige Hänge mit sehr schönem Sulzschnee befahren....da hat sich der Gegenanstieg ja mehr als gelohnt.
Vielen herzlichen Dank an Chris für die Organisation des Skiweekends, die Tourenplanung und Leitung und an Steffi, Severin und Peter für ihr Mitleiten.