Sonntag, 13. März 2022

Vom Schächen ins Muotental über Höch Pfaffen

 Die wichtigste Information zu Beginnn!

Es gab auf dem Weg zum Höch Pfaffen mehere UFO-Sichtungen. 

Die Frage ist sicher berechtig, wie viele Ausserirdische sich im Kanton Uri schon unter die Bevölkerung gemischt haben?

 

Mit der Seilbahn hoch ins Ratzi, dann zuerst ein paar Meter präparierte Piste und den Skilift hoch.

Schon bald gehts mit eigener Kraft aufwärts. Chris hat noch Zeit alle Berge zu erklären.

Zwischendurch auch mal kleine Kletterpartie ohne Schnee. 



Dann die erste Abfahrt mit rutschen im Steilhang. Da kann es schon mal passieren, dass die Skier nicht ganz das machen, was sie sollten. 

Weiterer Aufstieg Richtung Höch Pfaffen.


Auch die Gruppe von Severin kommt weiter unten.


Ziel geschafft. Höch Pfaffen mit viiiiiel Föhn.

Oben eine stiebende Abfahrt.

Hier braucht es noch ein wenig Zeit, bis der ganze Schneee weg ist.

Anschliessend noch eine traumhafte Sulzabfahrt. 



Alles in traumhafter Kulisse!

Am Schluss das Tal hinunter Richtung Frühling.

Der Schnee wird immer knapper.

Wir nützen aber alles aus, bis zum letzten Meter.....und dann sind wir in Muotatal! 

Es war eine fantasitsche Tour! Wetter hat gestimmt; Planung war Top und unter der Leitung von Chris und Severin hat alles perfekt geklappt. Vielen herzlichen Dank. 

Sogar ein UFO haben wir gesichtet!